Hinweise zum Schutz vor einer weiteren Ausbreitung des Corona-Virus:
Liebe Besucherinnen und Besucher,
das Amtsgericht Leer arbeitet mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr daran, dass der Dienstbetrieb auch in der aktuellen Lage für Sitzungen und dringende Anliegen bestmöglich aufrechterhalten werden kann. Hierfür brauchen wir Ihre Unterstützung. Bitte denken Sie daran, dass auch im Gerichtsgebäude die allgemeinen Beschränkungen sozialer Kontakte zur Eindämmung der Corona-Pandemie gelten.
Alle Rechtssuchenden sowie Besucherinnen und Besucher des Gerichts sind angesichts der allgemeinen Empfehlungen zur Vermeidung einer weiteren Ausbreitung des Corona-Virus dringend aufgefordert, mit Rücksicht auf die eigene Gesundheit und die der Mitmenschen jeweils zu prüfen, ob ein Anliegen außerhalb einer anberaumten Verhandlung bei Gericht vor Ort angebracht werden soll und das Gerichtsgebäude betreten werden muss, weil das Anliegen dringlich ist und keinen Aufschub duldet, oder ob das Anliegen auch schriftlich eingereicht werden kann.
Es gelten folgende Infektionsschutzmaßnahmen:
- Es wird empfohlen, eine medizinische Maske des Standards KN95/N95 oder FFP2 bzw. eine OP Maske zu tragen (bitte mitbringen!)
- Bei Ankunft am Gericht bitte einzeln am Haupteingang melden
- Gebäude frühestens 10 Minuten vor Beginn Ihres Termins betreten und unmittelbar nach dem Termin wieder verlassen
- Hände vor Betreten im Eingangsbereich desinfizieren
- Abstand zu anderen Personen halten (mind. 1,5 m)
- Keine Gruppenbildung im Gebäude
- Nur freigegebene Sitzplätze benutzen
- Absperrungen beachten
Bitte befolgen Sie stets die Anweisungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Wachtmeisterdienstes.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Der Direktor

